CSU Elsendorf Banner

CSU besucht mit Senioren Landratsamt am 02.03.2017

Kürzlich lud der CSU Ortsverband Elsen­dorf alle Senioren aus dem Gemeinde­bereich zu einem Ausflug ein.

Bei strahlendem Sonnen­schein fuhr die gut gelaunte Gruppe im voll­besetzten Reise­bus in Richtung Norden, um das neu erbaute Landrats­amt in Kelheim zu besichtigen. In der Kreis­stadt angekommen, wurde man auch sogleich am Eingang des Landrats­amtes von der Senioren­beauftragten des Land­kreises, Frau Gabi Schmid, empfangen. Nach einigen Informationen über den Neubau des Gebäudes konnten die interessierten Besucher die neue Zulassungs­stelle begutachten.

Im großen Sitzungs­saal wurde man dann von Landrat Martin Neumeyer empfangen, der einen kurzen Einblick in seine bisher 120-tägige Amtszeit gab. Anschließend hatten die Besucher die Möglich­keit, daß Büro des Land­rates im Dritten Stock, der per Treppe oder Fahr­stuhl zu erreichen war, zu besichtigen und gleichzeitig den fast schon atem­beraubenden Ausblick aus dem Gebäude auf die Befreiungs­halle sowie die Donau mit Schiffs­anlege­stelle zu genießen.

Wieder im großen Sitzungs­saal angekommen, informierte Frau Schmid in einem umfassenden Vortrag über die Möglich­keiten des "Älter­werdens" im Land­kreis, wie z.B. betreutes Wohnen, Nachbarschafts­hilfe, Pflege­dienste, Vorsorge­vollmacht, Patienten­verfügung und vieles mehr.

Nach einer gemütlichen Gesprächs­runde bei Kaffee und Kuchen traten die dank­baren Senioren dann wieder die Heim­reise an und waren sich einig, einen sehr informativen, geselligen und kurzweiligen Nachmittag verlebt zu haben.

2017 03 02 CSU Elsendorf Senioren Landratsamt

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen