CSU Elsendorf Banner

Wahlprogramm 2020

Gemeindeentwicklung

Für ein gesundes Wachs­tum unserer Gemeinde verfolgen wir eine bedarfs­gerechte Bauland­ausweisung. Ebenso ist die Ansied­lung von Gewerbe zur Schaffung und zum Erhalt von Arbeits­plätzen notwendig.

Leben in der Gemeinde

Kinderbetreuung und eine Zukunft für die junge Generation liegen uns am Herzen. Daher verfolgen wir eine zukunfts­orientierte Bereit­stellung von Kinder­betreuungs­plätzen, und zwar in Kinder­krippe, Kinder­garten und Schule.

Wir achten Traditionen und fördern Engagement innerhalb der Gemeinde. Deswegen ist uns die Unter­stützung von Ehren­ämtern und Vereinen wichtig.

Zur Gestaltung eines lebendigen Orts­bildes streben wir eine sinn­volle Nutzung der Leer­stände im Ort an.

Wir setzen uns für ein lebens­wertes Elsen­dorf für alle Generationen ein, insbesondere durch Erhalt und Ausbau der Nahversorgung.

Umwelt- und Naturschutz

Der Schutz der Natur und die Erhaltung unserer Umwelt haben eine hohe Priorität. Daher streben wir die Fortsetzung der Renaturierung von Bach­läufen an, unter­stützen die Schaffung von Blüh- und Grün­flächen und setzen uns für eine Fort­führung des Hoch­wasser­schutzes ein.

Verbesserung der Internetanbindung

Die Zukunft ist digital, daher setzen wir uns für einen weiteren Ausbau der Internet­anbindung ein. Ziel ist Glas­faser bis ins Haus für alle Gemeinde­teile, mehr öffentliche WLAN-Netzwerke sowie die Forcierung von digitalen Services - Elsen­dorf „online“.

Verkehr und Infrastruktur

Gemeinsam planen wir die Erhaltung und den Ausbau der Gemeinde- und Flur­bereinigungs­straßen. Ebenso ist uns die weitere Intensivierung des Rad­wege­netzes wichtig!

Verantwortungsvolle Gemeindepolitik

Die CSU Elsendorf steht für die Weiter­führung der transparenten Gemeinde­rats­arbeit. Ein weiterhin ehrlicher Umgang mit allen Bürgern ist unerlässlich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.